HA-CO Kompetenz in Antriebstechnik

Technik vom Spezialisten

Die HA-CO GmbH ist ein Handelsunternehmen sowie ein Produktionsbetrieb für technische Lösungen insbesondere für Verbindungstechnik, Kupplungen, Verbindungswellen, Teleskopschienen, Linearführungen und Maschinenelemente. Erfahrene und kompetente Fachspezialisten stehen für Sie zur Verfügung um schnell und exakt auf Kundenwünsche einzugehen. Seit vielen Jahren steht unser Name für Präzision, Innovation, Qualität und Flexibilität. Die Firma HA-CO ist ein Unternehmen der Haudenschild Holding Gruppe - Kompetenz in Antriebstechnik, Verbindungstechnik und Lineartechnik!

Unser Service ist Ihr Nutzen:

  • FLEXIBEL:
    Standardprodukte oder kundenspezifische Lösungen
  • KOMPETENT:
    Technischer Support mit umfassendem Know-how
  • SCHNELL:
    Hohe Verfügbarkeit dank eigenem Lager
  • ZUVERLÄSSIG:
    Qualität ist bei uns Standard
  • PREISWERT:
    Hochwertige Produkte mit attraktivem Preis-/ Leistungsverhältnis
     

HA-CO Group: Eine Gruppe mit einem Ziel

persönlich - kompetent - vertrauensvoll

Die Haudenschild AG wurde 1980 in CH-Rapperswil-Jona gegründet durch Willy Haudenschild als Handelsfirma mit Fokus auf Kupplungs- und Lineartechnik. 2002 wurde sie von Werner Haudenschild übernommen, stetig wurde das Sortiment ausgebaut für den Bereich Antriebstechnik. 2006 wurden in CH-Altendorf eigene Büro-, Lager- und Produktionsräume von etwas mehr als 1400m2 erworben.

Die Weiterentwicklung zur Haudenschild Holding AG erfolgte 2013 durch den Zukauf von HA-CO in D-Kleinwallstadt. Darauf folgte HA-CO in A-Traun und im Zuge dessen wurde die Haudenschild AG in CH-Altendorf in HA-CO Motion AG umbenannt. Das Wachstum wurde mit HA-CO Carbon in D-Wallerstein stetig vorangetrieben. Womit sich einerseits das Produktsortiment laufend vergrößerte und anderseits auch die Möglichkeit bot, Absatzmärkte für alle zu erweitern. Die HA-CO Gruppe umfasst heute einen Personalbestand von ca. 80 Mitarbeiter über alle 4 Standorte.

HA-CO - Ihr Systempartner mit Kompetenz für technische Elemente.

Klicken Sie auf das jeweilige Logo um direkt auf die Seite der jeweiligen HA-CO Gesellschaft zu kommen.

Meilensteine der HA-CO GmbH

  • In welchen Bereichen unsere Produkte eingesetzt werden können
  • Informationen zu unseren Lieferanten