Firmengeschichte

Unsere Firmengeschicht: „Am Beginn war die Idee“

April 2019: Die ISO 9001:2015 Zertifizierung haben wir erfolgreich bestanden und sind stolz unseren Kunden ein weiteres Qualitätsmerkmal zu präsentieren.

1.3.2017: Aus MARKtech GmbH wurde im Zuge eines gruppenweitem CI, die Firma in HA-CO GmbH umbenannt, sowie nach und nach alle Firmen der Haudenschild Gruppe. Seit diesem Zeitpunkt führen wir für Österreich den Vertrieb der Linearführungen PSG der HA-CO Motion AG aus Altendorf (CH), den Kupplungen der HA-CO GmbH aus Kleinwallstadt (D) und den Carbontechnikteilen der HA-CO Carbon GmbH aus Wallerstein (D)

August 2016: Wir sind nun offizieler Vertriebspartner der Firma Eugen WOERNER GmbH & Co.KG und ihren Schmieranlagen für ganz Österreich

Dezember 2015: Nach kurzen, aber intensiven Verhandlungen, erfolgte die Eingliederung der MARKtech GmbH in die Haudenschild Holding Gruppe als eigenständiges Unternehmen

Juli 2015: Erste Kontakte zur Haudenschild Holding Gruppe mit Sitz in der Schweiz, welche als Spezialist im Bereich Antriebstechnik, Kupplungen, Verbindungswellen, Teleskopschienen, Linearführungen und Maschinenelemente gilt.

Dezember 2013: Es erfolgte dann der Einstieg in den Bereich der Teleskopschienen und in die Lineartechnik, mit einem innovativen und weltweit agierenden Partner. Damit wurde ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens gesetzt.

01.03.2012: Die Firma MARKtech GmbH wurde mit Sitz in Traun als eigenständiges Unternehmen gegründet.

Sommer 2011: Es entstand die Idee, den technischen Handel mit Nischenprodukten aus dem Bereich der Verbindungstechnik zu kombinieren. Mitarbeiter mit Affinität zu technischen Lösungen entwickeln nach Angabe von Kunden neue Lösungen, die mit unseren Partnern umgesetzt werden.